Weihnachtspäckchenkonvoi

die Tage werden kürzer, die Zeit wird besinnlicher und ehe wir uns versehen, hat die Adventszeit begonnen. Um auch jene Kinder zu bedenken, auf die keine Geschenke unterm Weihnachtsbaum wartet, möchte die Südschule dieses Jahr wieder am „Weihnachtspäckchenkonvoi“ teilnehmen. Hierbei handelt es sich um eine Aktion von Ladie`s Circle, Round Table und Old Tablers, die nunmehr seit 20 Jahren Weihnachtspäckchen nach Moldawien, Rumänien, Bulgarien und in die Ukraine fahren, um dort Kinderaugen zum Strahlen zu bringen.

Wenn Sie sich an dieser tollen Aktion beteiligen möchten, dann geben Sie bitte ein liebevoll verpacktes Päckchen, am besten in einem Schuhkarten, mit Geschlecht und Altersstufe (3-6, 7-10 oder 11-15) beschriftet, bis zum 22. November in unserer Südschule ab.

Grundsätzlich freuen sich die Kinder über alles, über was sich auch unsere Kinder freuen, z.B. haltbare Süßigkeiten, Mützen, Schals, Handschuhe, Spielzeug, Malsachen oder auch Hygieneartikel wie Zahnbürsten, Duschzeug usw. Bitte denken Sie daran, dass die Kinder nicht deutsch sprechen und sich somit Spiele mit komplizierten deutschen Anleitungen oder deutschsprachige Bücher nicht bewährt haben. Nähere Informationen, Aufkleber zum Ausdrucken und ein Musterpäckchen als Beispiel finden Sie auf:

Die Geschenke werden in unserer Südschule gesammelt. Hier liegen bei Bedarf auch Aufkleber für die Alters- und Geschlechtsangabe bereit. Wir geben die Geschenke an die Weihnachtspäckchenkonvoi gGmbH weiter. Diese verteilen die Päckchen dann direkt vor Ort an die Kinder in Osteuropa.

Wir freuen uns gemeinsam mit Ihnen und den Kindern auf tolle Weihnachtspäckchen.